Kopenhagen: Polizei tötet mutmaßlichen Attentäter

Die dänische Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem am Morgen an einer Bahnstation erschossenen Mann um den Attentäter handelt, der in der Nacht bei zwei Angriffen zwei Menschen tötete.

Kopenhagen (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann soll für einen Anschlag auf ein Kulturcafe und eine Synagoge verantwortlich sein, die sich seit gestern Abend in der dänischen Hauptstadt ereigneten. Der Mann sei an der Bahnstation von Polizisten angesprochen worden und habe daraufhin das Feuer eröffnet. Er sei dann beim folgenden Schusswechsel mit der Polizei erschossen worden.

Der Anschlag in dem Kulturcafe habe wahrscheinlich dem schwedischen Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks gegolten. Die dänischen Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter gehandelt habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2015

Zur Startseite