Kopf-an-Kopf-Rennen bei Wahl in Großbritannien erwartet

Großbritannien steht bei der Parlamentswahl am Donnerstag ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der konservativen Partei von Premierminister David Cameron und der Labour-Partei seines Herausforderers Ed Miliband bevor.

London (dts Nachrichtenagentur) - Rund 35 Millionen Briten sind zur Stimmenabgabe in einem von insgesamt etwa 50.000 Wahllokalen aufgerufen, die bis 22:00 Uhr (Ortszeit) geöffnet haben. Meinungsumfragen im Vorfeld des Urnengangs hatten ein enges Rennen zwischen Cameron und Miliband vorausgesagt: Zwar sahen viele Umfragen einen leichten Vorsprung für Camerons Konservative. Allerdings werden dem Labour-Herausforderer Miliband die besseren Bündnis-Optionen zugesprochen.

Zur absoluten Mehrheit dürfte es laut den Umfragen für keine der beiden großen Parteien reichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2015

Zur Startseite