Kostja Ullmann: Für mich ist Homosexualität etwas Selbstverständliches

Für den Schauspieler Kostja Ullmann ist Homosexualität "etwas Selbstverständliches".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin damit aufgewachsen", erzählte der 30-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Für Sie". "Meine Mutter war Balletttänzerin, ihr ganzer Freundeskreis war schwul." Leider sei der Umgang mit Homosexualität nicht für jeden selbstverständlich, so Ullmann, der ab dem 23. Oktober in der Komödie "Coming In" zu sehen ist.

Darin spielt er einen schwulen Star-Friseur, der sich in eine Frau verliebt. Der Schauspieler forderte eine Abkehr vom "Schablonendenken". "Es geht darum zu lieben - so kitschig das auch klingt. Nicht Mann oder Frau, sondern den Menschen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2014

Zur Startseite