Kraft: SPD wird durch Steinbrück in Umfragen zulegen

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat die Auftritte von Ex-Finanzminister Peer Steinbrück in eigener Sache verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich freue mich sehr, dass Peer Steinbrück mit seiner Kompetenz für die SPD in wirklich wichtigen finanz- und wirtschaftspolitischen Fragen die Fahne hochhält", sagte Kraft dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). "Und dass er das zusammen mit Helmut Schmidt tut, ist sehr positiv", unterstrich Kraft. Es werde der SPD helfen, in den Umfragewerten weiter zuzulegen.

Auch SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil verteidigte die Werbeoffensive: "Die mediale Präsenz von Peer Steinbrück nützt der SPD", sagte Heil dem "Handelsblatt". Peer Steinbrück unterstreiche die Kompetenz und Meinungsführerschaft der SPD in ökonomischen und finanzpolitischen Fragen. "Wir sind stolz, dass Helmut Schmidt einer von uns ist. Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel und Peer Steinbrück teilen die grundlegenden ökonomischen Auffassungen von Helmut Schmidt", betonte Heil.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2011

Zur Startseite