Kraft hofft auf Schub für SPD durch TV-Duell

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende und nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hofft auf einen Schub für die SPD durch das TV-Duell.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Im Duell kann Frau Merkel nicht mehr lavieren wie bisher, sie muss endlich Farbe bekennen. Das kann dann noch mal einen richtigen Schub für den Rest des Wahlkampfs geben", sagte Kraft der "Rheinischen Post". Noch sei nichts entschieden.

Gerade die vielen unentschlossenen Wähler könnten dann klar unterscheiden, "dass Peer Steinbrück und die SPD ein gutes, durchgerechnetes Programm haben: Gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 Euro statt schwammiger Lohnuntergrenze, Bürgerversicherung statt Zwei-Klassen-Medizin", so Kraft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2013

Zur Startseite