Kraft zählt Wowereit zum Kreis der möglichen SPD-Kanzlerkandidaten

Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft (SPD), zählt den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, zum Kreis der möglichen SPD-Kanzlerkandidaten.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben eine Menge gute Leute in der Partei und darüber freuen wir uns erst mal", sagte Kraft im Deutschlandfunk. Wowereit hatte bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus mit der SPD 28,3 Prozent der Stimmen geholt. Die SPD kann in Berlin nun mit den Grünen oder mit der CDU ein Regierungsbündnis eingehen.

Kraft wollte dennoch keine möglichen Koalitionen vorschlagen. "Das muss man immer vor Ort beurteilen. Das habe ich damals in Nordrhein-Westfalen gesagt und getan und das gilt jetzt auch für Berlin", so die Ministerpräsidentin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2011

Zur Startseite