Kramp-Karrenbauer: AfD "hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit"

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat in Zweifel gezogen, dass die euroskeptische Alternative für Deutschland (AfD) auf dem Boden des Grundgesetzes steht: "Was die AfD von sich gibt, ist für mich oft hart an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit", sagte die CDU-Politikerin der "Welt".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die fremdenfeindlichen Tendenzen würden immer klarer. "Die AfD entlarvt sich in diesem Europawahlkampf selbst. Das ist keine bürgerliche Partei."

Die Hauptaufgabe der Union in diesem Wahlkampf werde sein, solche Parolen zu enttarnen und den Wert der EU für Freiheit und Wohlstand zu betonen, gerade angesichts der Ukraine-Krise, so Kramp-Karrenbauer weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2014

Zur Startseite