Kramp-Karrenbauer führt die Saar-CDU in die Neuwahl

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ist von ihrer Partei zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl gewählt worden.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Die Landeschefin wurde von den Delegierten auf der Landesvertreterversammlung mit 344 von 351 gültigen Stimmen auf Platz eins der Landesliste gewählt. Damit hat die CDU als erste der fünf Landtags-Parteien, ihre Kandidaten für die Landesliste zur vorgezogenen Wahl bestimmt. Erst Ende Januar hatte sich der Saarländische Landtag auf einer Sondersitzung aufgelöst und damit den Weg für Neuwahlen frei gemacht.

Diese ist nötig, weil die Jamaika-Koalition zwischen CDU, FDP und Grünen nach gut zwei Jahren zerbrochen war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2012

Zur Startseite