Kramp-Karrenbauer verteidigt Merkel gegen Kritik aus eigenen Reihen

Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat die Bundeskanzlerin gegen Kritik aus den eigenen Reihen verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für die Flüchtlingskrise gebe es keine einfache Lösung, sagte die Ministerpräsidentin im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Deshalb macht es Angela Merkel richtig: Schrittweise geht sie voran - mit verschärften Maßnahmen im Inneren und mit Verhandlungen auf internationaler Ebene." Wer die Illusion einer schnellen Lösung bediene, "stärkt nur die Populisten von rechts und von links".

Die CDU-Politikerin räumte ein, dass es auch in den eigenen Reihen Widerstand gegen Merkels Kurs gebe, warnte jedoch davor, den über zu bewerten: "Es gibt in der Tat diese kritischen Stimmen in der Union, aber eben auch sehr, sehr viele, die den Kurs der Vorsitzenden unterstützen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2015

Zur Startseite