Kramp-Karrenbauer will Klarstellung bei der zu erwartenden Zahl an Flüchtlingen

Die Ministerpräsidentin des Saarlands, Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), hat eine Klarstellung bei der zu erwartenden Zahl an Flüchtlingen in diesem Jahr gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen am 8. Mai beim Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt noch einmal über die Zahlenbasis reden, wie viele Flüchtlinge in diesem Jahr wirklich nach Deutschland kommen. Wenn die Zahlen weiter massiv ansteigen, muss die Vereinbarung zwischen Bund und Ländern angepasst werden", sagte Kramp-Karrenbauer der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wenn der Trend vom Jahresbeginn anhält, werden wir auf jeden Fall deutlich mehr Flüchtlinge und Asylbewerber haben, als bislang für die Finanzhilfe des Bundes an Länder und Kommunen zugrunde gelegt wurden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2015

Zur Startseite