Krankenkassen werfen Ärzten im Honorarstreit fehlende Verhandlungsbereitschaft vor

Der Vize-Chef des Spitzenverbandes der Krankenkassen, Johann-Magnus von Stackelberg, hat den Ärzten im Streit um die Honorare mangelnde Verhandlungsbereitschaft vorgeworfen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dass diverse Verbände der Ärzte-Lobby bereits mit Streik drohen, lässt befürchten, dass es ihnen nicht um eine Verständigung am Verhandlungstisch geht", sagte Stackelberg der "Rheinischen Post". Vielmehr gehe es ihnen "um das einseitige Durchsetzen ihrer Honorarinteressen gegen die Beitragszahler", so Stackelberg. "Ich erwarte konstruktive Verhandlungen, die sich an den Realitäten orientieren. Die Beitragsgelder sind nicht dazu da, einfach alle Honorarwünsche der Ärzte zu finanzieren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2012

Zur Startseite