Krankenpfleger soll betäubte Mädchen missbraucht haben

Ein 35-jähriger Krankenpfleger soll auf einer Kinderstation im Klinikum Hildesheim in mindestens zwei Fällen Mädchen sexuell missbraucht haben.

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag auf einer Pressekonferenz mit. Die Opfer sollen zum Zeitpunkt der Taten betäubt gewesen sein. Der 35-Jährige, der seit Donnerstag in Untersuchungshaft sitzt, soll die Taten zudem gefilmt haben.

Die Filme wurden später bei dem Mann auf DVDs gefunden, die Opfer seien aber darauf nicht zu erkennen. Die Ermittler waren dem Mann auf die Spur gekommen, als sie wegen eines anderen Verfahrens Datenmaterial bei ihm sicherstellten. Der Krankenpfleger machte zu den Vorwürfen bislang keine Angaben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2013

Zur Startseite