Krefeld: 50-jähriger Mann soll Freundin getötet haben

In Krefeld soll ein 50-jähriger Mann am Samstagabend seine 47-jährige Freundin getötet haben.

Krefeld (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei fanden Beamte die Leiche der Frau am Sonntagmorgen mit Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Halsbereich auf. Eine Tatwaffe wurde jedoch nicht entdeckt. Etwa zur gleichen Zeit ereignete sich zudem ein Brand in der Wohnung des mutmaßlichen Täters, bei dem jedoch niemand verletzt wurde.

Die Getötete soll sich vor kurzem von dem 50-jährigen Mann, der bereits eine mehrjährige Freiheitsstrafe wegen Bankraubes verbüßt hat, getrennt haben. Der Mann soll daraufhin gedroht haben, sich und der Frau etwas anzutun. Der 50-jährige Tatverdächtige gilt nach Angaben der Polizei als gewalttätig.

Die Fahndung dauert an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2010

Zur Startseite