Krefeld: Ein Toter nach Hausbrand

In Krefeld ist in der Nacht zum Montag eine Person bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.

Krefeld (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei dürfte es sich bei dem Opfer, das bislang noch nicht identifiziert werden konnte, mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 52-jährigen Hausbewohner handeln. Der Brand war in der Nacht im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen, die Bewohner wurden durch Rauchmelder darauf aufmerksam. Drei Personen konnten das Haus selbständig verlassen, eine Bewohnerin musste durch die Feuerwehr gerettet werden.

Die vier Personen befinden sich mit leichten Rauchvergiftungen in Krankenhäusern. Laut den bisherigen Ermittlungen der Behörden ist von einer fahrlässigen Brandstiftung durch den Wohnungsinhaber auszugehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2011

Zur Startseite