Kreise: Microsoft offenbar an Yahoo interessiert

Der Softwarehersteller Microsoft hat nach einem früheren Angebot im Jahr 2008 offenbar wieder Interesse an dem einstigen Internet-Giganten Yahoo.

Sunnyvale (dts Nachrichtenagentur) - Die "New York Times" berichtet unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertrauten Quelle über einen Geheimhaltungsvertrag (Non-Disclosure Agreement) zwischen den beiden Unternehmen. Dies verhindere öffentliche Äußerungen über die Verhandlung. Yahoo war seit September offen zum Verkauf angeboten worden, nachdem CEO Carol Bartz entlassen worden war.

Microsoft habe angeblich vor allem am Traffic der eigenen Suchmaschinen-Technologie Interesse, die Yahoo seit dem Absetzten der eigenen Suchmaschine übernommen hat. Bereits vor drei Jahren hatte es einen Kauf-Versuch von Microsoft gegeben. Angeblich habe Microsoft-Chef Steve Ballmer damals rund 45 Milliarden Dollar geboten, doch Yahoo-Gründer Jerry Yang lehnte die Offerte ab.

Yahoo wird an der Börse aktuell nur noch mit der Hälfte, also knapp 20 Milliarden Dollar, bewertet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2011

Zur Startseite