Kreise: Terrorverdächtige keine deutschen Staatsbürger

Die drei in Düsseldorf und Bochum festgenommenen terrorverdächtigen Marokkaner haben offenbar keine deutsche Staatsbürgerschaft; einer von ihnen hält sich illegal in Deutschland auf.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf Sicherheitskreise. Überdies habe es neben den Orten der Festnahmen an vier weiteren Orten Durchsuchungen gegeben. Die Verbindung des aktuellen Geschehens zur Terrorwarnung des damaligen Bundesinnenministers Thomas de Maizière (CDU) im November 2010 ergebe sich vor allem aus der räumlichen Nähe der Ereignisse, schreibt das Blatt unter Bezug auf die Kreise weiter.

Schon seinerzeit habe man den Raum Köln-Bonn und Düsseldorf besonders im Visier gehabt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2011

Zur Startseite