Kretschmann fordert verantwortungsvollere Flüchtlingsdebatte

Nach dem Handgranatenangriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) alle Demokraten dazu aufgefordert, sich für eine Entschärfung der Flüchtlingsdebatte einzusetzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen darauf hinarbeiten, dass die enorme gesellschaftliche Polarisierung, die derzeit zu beobachten ist, entschärft wird. Da sind alle Demokraten gefordert", sagte der Grünen-Politiker dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Unbekannte hatten eine Handgranate auf das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen geworfen.

Der Sprengkörper war entsichert. Unklar war nach Polizeiangaben jedoch, ob ein Zünder enthalten war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2016

Zur Startseite