Kubicki: FDP hat nicht geliefert

Die FDP hat nach Ansicht Wolfgang Kubickis, Vorsitzender der FDP-Fraktion in Schleswig-Holstein, nicht genügend "geliefert".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Kubicki dem "Tagesspiegel" am Montag. Rösler sei nicht Schuld an der Entwicklung, habe sie aber auch nicht aufhalten können. Seine Ansage bei seiner Wahl zum Vorsitzenden, dass nun geliefert werde, habe ihn an Guido Westerwelle nach den Koalitionsverhandlungen 2009 erinnert, so Kubicki.

"Es verfestigte sich aber im Laufe der Zeit der Eindruck, dass wir nichts liefern". Das habe auch die Botschaften der Partei im Wahlkampf "hohl und phrasenhaft" erscheinen lassen. "Diese Attitüde – ankündigen und dann nichts liefern – ist fatal."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2013

Zur Startseite