Kubicki: Lindner und ich sind jetzt die Trümmerfrauen der FDP

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hat sich selbst und Christian Lindner, der sich am Samstag für das Amt des FDP-Bundesvorsitzenden zur Wahl stellt, als "die Trümmerfrauen der FDP" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Kubicki wolle die Zeit, in der die FDP nicht im Bundestag vertreten ist, möglichst kurz halten, sagte er im Interview mit der österreichischen Zeitung "Der Standard". Die Zweitstimmenkampagne der FDP in der letzten Woche vor der Bundestagswahl halte er für "semiprofessionell". Damit habe man offensichtlich niemanden überzeugen können.

Man müsse mit Konzepten für die Zukunft und nicht mit Mitleid werben. Er zeigte sich jedoch zuversichtlich, was die Zukunft der Partei angeht: "Dank der großen Koalition und ihrer Vereinbarungen ist ja auch schon wieder eine große Sehnsucht nach einer politischen Kraft zu spüren, die sich für die Soziale Marktwirtschaft und die private Freiheit einsetzt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2013

Zur Startseite