Kubicki: Steinbrück "vernünftiger Ökonom"

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist nach Ansicht des FDP-Präsidiumsmitglieds Wolfgang Kubicki ein "vernünftiger Ökonom".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Achtzig Prozent von dem, was Steinbrück denke, "kann ich unterschreiben", sagte Kubicki im Gespräch mit der "Stuttgarter Zeitung" (Samstagausgabe). "Wir kennen uns seit langem und könnten uns sicher schnell einigen. Aber mit der SPD und ihrem heutigen Programm ist eine Koalition ausgeschlossen."

In seinem Buch "Unterm Strich" vertrete Steinbrück "genau das Gegenteil von dem, was er heute als Kanzlerkandidat" sage, so Kubicki. "Die ganze Ideologie, den Leuten erst Geld wegzunehmen, um es dann über den Staat neu zu verteilen - das widerspricht diametral dem, wofür Peer Steinbrück vorher stand. Und auch diametral den Positionen der FDP", betonte der Freidemokrat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.07.2013

Zur Startseite