Kubicki: Vorgezogener FDP-Parteitag ist vom Tisch

Nach dem Überraschungserfolg der FDP bei der Landtagswahl in Niedersachsen ist ein Vorziehen des FDP-Parteitages nach Ansicht von Wolfgang Kubicki vom Tisch.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Schleswig-Holstein erweist sich seit Jahren immer wieder parteiintern als Kritiker der Bundesführung. Außer einigen wenigen habe die Frage nach einer Ablösung von Philipp Rösler ohnehin "keiner gestellt". Unabhängig von allem was man Rösler nachsagen könne sei doch festzuhalten, dass er nun schon die dritte erfolgreiche Landtagswahl für sich verbuchen könne.

Andere Parteien hätten wohl derzeit größere Sorgen, so Kubicki weiter. Die FDP habe mal wieder gezeigt, dass sie Journalisten und Demoskopen das Fürchten lehren könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2013

Zur Startseite