Kubicki hält Steinbrück in Finanzsachen für kompetenter als Merkel

FDP-Vorstandsmitglied Wolfgang Kubicki hält SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in der Wirtschafts- und Finanzpolitik für kompetenter als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Berlin/Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Kubicki sagte "Bild am Sonntag": "Wenn es ihm gelingt, seine Wirtschafts- und Finanzkompetenz auszuspielen, hat er eine Chance. Denn in diesen Feldern ist er der Kanzlerin überlegen. Wenn er vorwiegend auf soziale Themen wie Mindestlohn und Mietpreisbindung setzt, geht er unter. Das nehmen ihm die Wähler nicht ab." Trotz großer Sympathien zu Steinbrück hält Kubicki eine Ampel-Koalition für unwahrscheinlich: "Eine gemeinsame Politikgestaltung wäre zwischen Peer Steinbrück und mir kein Problem, aber die Konzepte unserer Parteien passen überhaupt nicht zusammen. Deshalb halte ich Gedankenspiele über eine Ampel nicht für realistisch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2013

Zur Startseite