Kubicki sieht die FDP wieder zurück im politischen Spiel

Mit dem Hamburger Wahlerfolg sieht der stellvertretende Bundesvorsitzende der Liberalen, Wolfgang Kubicki, "die FDP wieder zurück im politischen Spiel".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Querulanten sind weg", sagte Kubicki der "Leipziger Volkszeitung" (Montagsausgabe). "Jetzt müssen wir uns des neuen Vertrauens würdig erweisen, dann gewinnen wir auch bundesweit." Mit der FDP werde es "keine Regierungsbeteiligung um jeden Preis geben", sagte Kubicki.

Seine Partei habe nicht nur ein neues Lebensgefühl vermittelt, den Mut, sein eigenes Leben zu gestalten, "sondern wir wollen auch die Vermehrung des Wohlstands für alle". Zudem müsse die FDP dafür sorgen, dass die innere Liberalität des Landes erhalten bleibe, "die sowohl von AfD und Pegida als auch von islamistischen Gewalttätern bedroht ist". Die FDP werde von den Menschen wieder gewollt, glaubt Kubicki.

"Der Hamburger Erfolg ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange." Seine Partei werde dabei auch nicht Gefahr laufen, übermütig zu werden, zeigt sich Kubicki sicher. Man habe aus den Jahren 2009 und danach viel gelernt.

"Christian Lindner und ich sind Persönlichkeiten, die schon damals die FDP vor Übermut gewarnt haben. Seien Sie sicher: Wir werden nicht mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend laufen, sondern rackern."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2015

Zur Startseite