Kubicki stellt FDP-Führung in Frage

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki will das seit mehr als zwei Jahren andauernde Umfragetief seiner Partei nicht weiter hinnehmen und stellt die gesamte Führungsspitze infrage.

Kiel/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der Onlineausgabe der "Bild-Zeitung" sagte Kubicki: "Mich beunruhigt, dass die FDP seit Juni 2010 fast konstant unter fünf Prozent liegt. Wir können daher nicht einfach sagen: Wir müssen weiter Kurs halten." Der FDP-Politiker erklärte, dass er auf Veränderungen drängen werde.

"Ich werde auf jeden Fall weiter Probleme ansprechen und darauf hinarbeiten, das wir alles auf den richtigen Weg bringen." Kubicki betonte, es gehe ihm dabei nicht "um eine Person, sondern um die gesamte Mannschaft". Als Grund für das Dauertief in den Umfragen führte der FDP-Fraktionschef an, dass die Liberalen mit ihrer Politik "viele Arbeitnehmer und Mittelständler" nicht mehr erreichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2012

Zur Startseite