Kunden stürmten Schlecker-Filialen vor finalem Ladenschluss

Im letzten Monat ihres Bestehens hat die Drogeriemarkt-Kette Schlecker noch mal kräftig Kunden angelockt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Daten der GfK berichtet, zählten die Schlecker-Filialen im Juni insgesamt 5,1 Millionen Käufer. Das ist ein gutes Drittel mehr als in den beiden Vormonaten. Die Kunden gaben im Durchschnitt 15 Euro aus.

Dieser Wert lag deutlich über der durchschnittlichen Bonsumme zum Beispiel vom März. Damals hatten die ersten 2.200 Schlecker-Märkte geschlossen und per Rabattaktionen den Umsatz ebenfalls kräftig angekurbelt. Die Ex-Schlecker-Kunden müssen sich nun andere Einkaufsstätten suchen.

Dem Magazin zufolge gehen die Experten der GfK davon aus, dass sich Supermärkte (29 Prozent), Discounter (30 Prozent) und die anderen Drogeriemärkte (33 Prozent) den Milliarden-Umsatz mit Deo, Toilettenpapier und Shampoo zu fast gleichen Teilen sichern dürften.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2012

Zur Startseite