Kurienbischof Clemens setzt auf Papstbesuch in Deutschland

Der deutsche Kurienbischof Josef Clemens setzt darauf, dass Papst Franziskus zum Reformations-Jubiläum 2017 Deutschland besucht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der Papst im Luther-Gedenkjahr bei uns - das wäre natürlich eine großartige Idee", sagte Clemens dazu im Interview mit der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Clemens, der unter anderem 19 Jahre lang im Vatikan engster Mitarbeiter des späteren Papstes Benedikt XVI. war, bezeichnete Franziskus als "den Richtigen" für eine christliche Generalmobilmachung aller Kräfte, die sich jedoch nicht gegen den Islam oder sonstige andere Religionen richten dürfe. "Wir müssen uns endlich bewusst werden, was wir in Europa dem Christentum verdanken."

Die Gefährdung des christlichen Abendlandes hänge von jedem einzelnen Christen ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2014

Zur Startseite