Kurze Regenerationszeit: Guardiola vor Partie gegen Bremen besorgt

Bayern-Trainer Pep Guardiola ist vor der Bundesliga-Partie beim SV Werder Bremen angesichts der kurzen Regenerationszeit besorgt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben nur zweieinhalb Tage zur Regeneration, das ist wenig für dieses Spiel", sagte Guardiola am Freitag. Er sei deshalb "ein bisschen besorgt", so der Star-Trainer weiter. Mit Blick auf die Verletzung von Flügelflitzer Arjen Robben, der sich im DFB-Pokal gegen Augsburg am Mittwochabend verletzt hatte, erklärte der spanische Fußballlehrer, dass die Verletzung für Robben "sehr schade" sei.

"Er hat unglaublich gespielt, vor allem in den letzten Monaten hat er grandios gespielt." Neben Robben muss Guardiola in Bremen auch auf die Dienste von Mannschafts-Kapitän Philipp Lahm verzichten: Der Außenverteidiger steht seiner Mannschaft frühestens am kommenden Dienstag in der Champions-League-Partie gegen Manchester City wieder zur Verfügung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2013

Zur Startseite