Kylie Minogue will zur Schauspielerei zurückkehren

Canberra (dts Nachrichtenagentur) - Die australische Popsängerin Kylie Minogue will künftig auch für Filme statt nur für Musikvideos vor der Kamera stehen.

"Als ein `Pop Star` habe ich mir diese Welt selbst geschaffen und es ist üblich, darin zu bleiben, aber ich würde liebend gern einige Independentfilme machen", sagte die 42-Jährige gegenüber dem US-Magazin "Black Box". Die Mitte der Neunziger Jahre seien eine kleine Pechsträhne gewesen, so Minogue mit Blick auf ihre ersten Gehversuche im Bereich des Independentkinos. Damals war sie in Filmen wie "Street Fighter", "Bud & Doyle" oder "Misfit" zu sehen.

"Ich habe ein großes Verlangen danach, mich noch einmal daran zu versuchen." Einige Angebote gebe es der Sängerin zufolge bereits. Minogue war Ende der Achtziger Jahre mit der Fernsehserie "Nachbarn" berühmt geworden und startete erst später ihre Gesangskarriere.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2010

Zur Startseite