Länderspiel: Marco Reus sagt DFB zum vierten Mal ab

Vor dem Länderspiel am Freitag gegen Österreich hat Fußballprofi Marco Reus dem DFB bereits zum vierten Mal abgesagt.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - "Für mich ist das sehr, sehr ärgerlich. Ich habe mich auf die Tage bei der Nationalmannschaft gefreut und hatte große Hoffnung, dass es diesmal mit meinem ersten Länderspiel klappt", sagte der 22-jährige Gladbacher, der aufgrund einer Schambeinreizung und Adduktorenproblemen mindestens eine Woche aussetzen muss. Damit wird er nicht nur das Spiel am Freitag in Düsseldorf gegen Österreich, sondern auch die Begegnung nächsten Dienstag in Danzig gegen Polen verpassen.

Nach den verletzungsbedingten Absagen im Mai und September letzten Jahres sowie der Absage im Mai nach seinem Muskelfaserriss ist es nun schon das vierte Mal, dass der torgefährliche Mittelfeldspieler eine Einladung von Bundestrainer Joachim Löw bekommt, sie aber nicht annehmen kann. Zuvor reiste der Youngster zum Länderspiel gegen Brasilien vor drei Wochen an, wurde jedoch nicht eingesetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2011

Zur Startseite