Länderspiel: Schweizer Nationalteam muss auf Blerim Dzemaili verzichten

Die Schweizer Nationalmannschaft muss im Länderspiel gegen Deutschland auf Mittelfeldspieler Blerim Dzemaili verzichten.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Der Napoli-Legionär erlitt im Training im St. Jakob-Park einen Schlag auf das linke Sprunggelenk. Doch auch die Elf von Trainer Joachim Löw spielt nicht in Bestbesetzung. Deutschland tritt am Abend ohne die acht Spieler des FC Bayern München an.

Dafür soll beispielsweise Julian Draxler zeitweise zum Einsatz kommen. "Nicht unbedingt von Anfang an, aber ich glaube, dass er im Laufe des Spiels eine Chance bekommt. Er macht im Training einen sehr guten Eindruck, er ist leichtfüßig, schnell, beweglich. Er ist fußballerisch sehr gut", sagte Löw. Die Länderspiel-Bilanz des DFB gegen die Schweiz ist deutlich positiv. In 50 Begegnungen gab es für Deutschland 36 Siege und acht Niederlagen.

Sechs Spiele endeten remis.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2012

Zur Startseite