Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande ist am Dienstagabend kurzfristig abgesagt worden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Hannover mit. Gründe wurden zunächst nicht genannt. Zuschauer wurden aufgefordert, "zügig, aber ohne Panik" nach Hause zurückzukehren.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte am Sonntag zunächst entschieden, das Spiel wie geplant stattfinden zu lassen. Zur Begründung hieß es, man wolle sich vom Terror nicht einschüchtern lassen. Während des Länderspiels des DFB-Team gegen Frankreich am Freitag im Pariser Stade de France waren in der Nähe der Arena Bomben explodiert, mehrere Menschen kamen ums Leben.

Insgesamt starben bei der Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt mindestens 132 Menschen, über 350 weitere wurden verletzt. Zu den Attentaten bekannte sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2015

Zur Startseite