Löhrmann fordert Debatte um Entschädigung von Pädophilie-Opfern

Die grüne NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann hat eine offene Diskussion um die finanzielle Entschädigung von Pädophilie-Opfern gefordert.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Dieser Frage müssen wir uns stellen", sagte die stellvertretende Ministerpräsidentin im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Sie kritisierte ihre Partei für die zu schwache Aufarbeitung ihrer Geschichte: "Wir haben das Ende der 80er programmatisch geklärt", sagte sie. "Allerdings haben wir uns nicht tiefgreifend genug mit den Vorwürfen auseinandergesetzt."

Löhrmann forderte die Partei zu intensiverer Aufarbeitung auf: "In NRW forsten die Kreisverbände jetzt ihre Unterlagen durch. Das sollte jeder Landes- und Kreisverband tun."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2013

Zur Startseite