Löscher setzt Hoffnung auf neue chinesische Führung

Der Vorsitzende des Asien-Pazifik-Ausschusses der deutschen Wirtschaft, Siemens-Chef Peter Löscher, hat an Chinas künftigen Partei- und Staatschef Xi Jinping appelliert, für offene Märkte und Transparenz bei der Auftragsvergabe zu sorgen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) sagte Löscher: "Besonders wichtig sind der deutschen Wirtschaft offene Märkte und transparente Regeln bei Ausschreibungen - zum Beispiel bei Großprojekten." Löscher zeigte sich überzeugt, dass "sich unser enger Dialog auch mit der neuen Regierung fortsetzt". China sei eines der wichtigsten Partnerländer der deutschen Wirtschaft.

Allein im vergangenen Jahr hat Deutschland Waren im Wert von 64,8 Milliarden Euro in die Volksrepublik verkauft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2012

Zur Startseite