Löscher verlangt mehr "Coolness" von deutscher Wirtschaft

Siemens-Vorstandschef Peter Löscher hat die deutsche Wirtschaft aufgefordert, im Kampf um Fachkräfte auf ein neues Image zu setzen.

München (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Löscher: "Es geht um Emotion, Leidenschaft und Verantwortung für die Welt von morgen. Warum wollen heute so viele junge Leute bei Google oder Apple arbeiten? Weil diese Firmen ein bestimmtes Lebensgefühl verkörpern. Da kann und muss sich die deutsche Wirtschaft noch viel abschauen, sonst verlieren wir im Kampf um die besten Köpfe."

Der Kampf um Talente sei deutlich härter geworden. "Ein ansprechendes Image bei jungen Leuten ist entscheidend. Siemens muss auch cool sein", sagte Löscher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2013

Zur Startseite