Löw: "Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen"

Bundestrainer Joachim Löw sieht seine Mannschaft gewappnet für das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen", sagte er der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe). "Es stimmt, dass wir uns immer schwer getan haben gegen die Italiener. Aber diesmal wird es anders sein."

Für das Spiel am Donnerstag in Warschau plant Löw auch wieder fest mit Bastian Schweinsteiger, der zuletzt angeschlagen war. "Wenn sein Fuß keine Probleme macht, verzichte ich nicht auf ihn. Wenn er aber in den kommenden Tagen nur reduziert trainieren kann, würde ich mir schon meine Gedanken machen", erklärte der Trainer.

Schweinsteiger fehle noch die Handlungsschnelligkeit und die Dynamik. "Da müssen wir in den nächsten Tagen dran arbeiten .Da müssen wir einen Reiz setzen", so Löw.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2012

Zur Startseite