Löw: "Frech und mutig ins Spiel"

Bundestrainer Joachim Löw geht zuversichtlich ins Halbfinale und hat die Mannschaft dazu aufgerufen "frech und mutig" gegen Italien zu agieren.

Warschau (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken. Unser Team ist in der Lage gegen alle Mannschaften der Welt zu gewinnen", erklärte Löw auf einer Pressekonferenz in Warschau. Das gebe genügend Selbstbewusstsein für die kommende Partie.

"Entscheidend wird sein, dass wir unsere Stärken ins Spiel geben und unser eigenes Spiel machen können. Wir dürfen uns nicht das Spiel von Italien aufdrängen lassen", erklärte der Bundestrainer weiter. Auch Bastian Schweinsteiger zeigte sich hoch motiviert.

"Ich fühle mich hundertprozentig fit und freue mich auf das Spiel", so der Nationalspieler. Das deutsche EM-Team ist am Mittwochnachmittag in Warschau eingetroffen. Dort wird es am Abend ein Abschlusstraining absolvieren.

Am Donnerstag trifft die deutsche National-Elf dann im zweiten EM-Halbfinale auf Italien. Anpfiff ist 20:45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2012

Zur Startseite