Löw: DFB-Elf gierig auf Sieg gegen Irland

Laut Bundestrainer Joachim Löw ist die DFB-Elf gierig auf einen Sieg gegen die Auswahl Irlands, auf die die deutsche Nationalmannschaft am kommenden Freitag in Köln trifft.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind gierig, wollen das Spiel natürlich gewinnen und dann vor heimischer Kulisse die Qualifikation perfekt machen", sagte Löw am Mittwoch auf einer Pressekonferenz des DFB. Der Bundestrainer erwartet, dass die Iren defensiv kompakt stehen und mit maximalem Körpereinsatz zu Werke gehen werden. "Das liegt in ihrer Natur, sie können wahnsinnig gut verteidigen und hinten gut stehen. Sie versuchen den Ball schnell nach vorne zu tragen und dann zum Abschluss zu kommen."

Zwar werde das Spiel gegen Irland "wahrlich kein Selbstläufer", allerdings habe Löw "ein gutes Gefühl für das Spiel am Freitag".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2013

Zur Startseite