Löw: Gelb-Rot für Klose übertrieben

Port Elizabeth (dts Nachrichtenagentur) - Bundestrainer Joachim Löw hält die gelb-rote Karte für Miroslav Klose im WM-Spiel seiner Mannschaft gegen Serbien für übertrieben.

Die Entscheidung des Schiedsrichters hätte nicht so hart ausfallen müssen, sagte Löw in einem Interview nach dem Spiel. Schließlich habe Klose kein "böses Foul" versucht, sondern wirklich den Ball treffen wollen. "Es gab zu viele Karten", den eigentlich sei es ein faires Spiel gewesen.

Die Deutschen hätten in der ersten Halbzeit "Schwierigkeiten ins Spiel zu finden" gehabt, sagte Löw weiter. In der zweiten Hälfte habe die deutsche Elf aber "alles gegeben" und somit "eine gute Moral bewiesen". "Wir hätten trotzdem vorsichtiger agieren sollen in der gegnerischen Hälfte", so der Bundestrainer.

Deutschland hatte am Freitagmittag 0:1 gegen Serbien verloren. Deutschland hält damit zwar vorerst noch den ersten Platz in der Gruppe D, Ghana und Serbien haben nun aber auch jeweils drei Punkte. Schlusslicht ist Australien mit null Punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2010

Zur Startseite