Löw: Lahm wird Kapitän, Neuer ist Nummer eins

Eppan (dts Nachrichtenagentur) - Abwehrspieler Philipp Lahm wird der neue Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Den Platz als Nummer eins zwischen den deutschen Pfosten wird der Schalker Manuel Neuer einnehmen. Das teilten Bundestrainer Joachim Löw und Torwarttrainer Andreas Köpke heute auf einer Pressekonferenz in Eppan mit. Über beide Personalien war in den vergangenen Tagen in den deutschen Medien bereits heftig spekuliert worden.

Morgen Abend bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr Testspiel gegen Ungarn in Budapest. In der Partie werden neben dem neuen Kapitän Lahm auch Hans-Jörg Butt, Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller fehlen. Löw will die Bayern-Spieler nach ihren vielen Saisonspielen zunächst noch schonen.

Das Amt des Kapitäns gegen Ungarn soll Miroslav Klose übernehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2010

Zur Startseite