Löw: Sieg gegen England "besondere Freude"

Für Bundestrainer Joachim Löw ist der 1:0-Sieg der DFB-Elf gegen England eine "besondere Freude".

London (dts Nachrichtenagentur) - "Wir waren der absolut verdiente Sieger und haben das Spiel meist im Griff gehabt. Wir hatten eine sehr gute Ballsicherheit, haben es aber bei einigen guten Konter versäumt, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen", sagte Löw im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Insgesamt habe die deutsche Nationalmannschaft im Jahr 2013 "einen Schritt nach vorne gemacht", so der Übungsleiter weiter. "Insgesamt haben wir uns als Mannschaft verbessert, defensiv zu arbeiten, wenn es darauf ankam - auch im Pressing", so Löw.

Beim Spiel vor dem gegnerischen Tor fehle der Mannschaft hingegen noch die Cleverness und Entschlossenheit. "Daran müssen wir arbeiten." Mit Blick auf die Auslosung der WM-Gruppen am 6. Dezember erklärte Löw: "Ich fahre mit großer Spannung dahin, mit großer Neugier. Das ist der Moment, wo es so richtig losgeht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2013

Zur Startseite