Löw fordert Leistungssteigerung gegen Italien

Bundestrainer Joachim Löw hat gegen Italien eine Leistungssteigerung der DFB-Elf gefordert.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Italien ist eine ganz andere Hausnummer als Griechenland", sagte Löw am Dienstag auf der DFB-Pressekonferenz in Danzig. Das deutsche Team müsse den Italienern unbedingt den eigenen Rhythmus aufzwingen, so Löw weiter. "Wir wollen agieren, nicht auf den Gegner reagieren", forderte der Bundestrainer.

Dafür steht ihm am Donnerstag der komplette Kader zur Verfügung. Alle Spieler seien einsatzbereit, auch Bastian Schweinsteiger. Darüber hinaus sei auch Löw selbst vollkommen auf das anstehende Spiel konzentriert.

"Das einzige was ich anstrebe, ist der Erfolg mit der Mannschaft", machte der Bundestrainer gegenüber den Journalisten klar. Das deutsche Team trifft am Donnerstag im Halbfinale der Euro 2012 auf Italien. Das Spiel beginnt um 20:45 Uhr im Stadion von Warschau.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2012

Zur Startseite