Löw hofft im Test gegen Niederlande auf erfolgreichen Jahresabschluss

Bundestrainer Joachim Löw hofft im letzten Länderspiel des Jahres gegen die Niederlande auf einen erfolgreichen Abschluss des DFB-Jahres.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem aktuellen Zweitplatzierten der Weltrangliste zeigte Löw Respekt. "Holland hat eine hohe individuelle Klasse. Sie sind vor allen in Eins-zu-Eins-Situationen brandgefährlich", sagte der Bundestrainer auf einer DFB-Pressekonferenz.

Dennoch habe man vor den Holländern keine Angst. "Ich hoffe auf eine interessante und offene Partie", so Löw weiter. Der Bundestrainer kann im Spiel gegen Holland offenbar auch wieder auf Angreifer Miroslav Klose zurückgreifen und somit das Experiment der Doppelspitze mit Sturmkollege Mario Gomez durchführen.

Eine endgültige Entscheidung wird aber erst am Montagabend im Abschlusstraining gefällt. Löw, der gegen die Niederlande sein 75. Länderspiel als Nationaltrainer bestreiten wird, blickte darüber hinaus zufrieden auf das Länderspieljahr zurück. "Zehn Spiele in der Qualifikation zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Im spielerischen und taktischen Bereich haben wir Fortschritte gemacht, dennoch wartet noch viel Arbeit auf uns", so der Bundestrainer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2011

Zur Startseite