Löw lobt Weidenfeller und Hummels

Bundestrainer Joachim Löw (53) wird Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller vielleicht schon zu den Testspielen im November gegen Italien und England einladen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild am Sonntag" sagte er: "Wir werden uns das überlegen. Das sind zwei attraktive Gegner, gegen die wir dem einen oder anderen vielleicht nochmal eine Chance geben wollen. Mit Roman Weidenfeller beschäftigen wir uns schon seit geraumer Zeit, wir kennen seine überragenden Leistungen. Deshalb ist das auf jeden Fall eine Überlegung." Auch über Mats Hummels äußerte er sich. "Der Umgang miteinander ist absolut gut. Ich habe die Tage einige Male mit ihm gesprochen. Und ihm gesagt: `Mats du machst jetzt vielleicht das erste Mal eine Phase in der Karriere durch, in der es nicht nur steil bergauf geht.` Es fällt mir schon schwer, ihn draußen zu lassen. Weil es ja nur Nuancen sind, die ihn derzeit von Per Mertesacker oder Jerome Boateng unterscheiden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2013

Zur Startseite