Löw nach Remis gegen Paraguay: "Waren defensiv zu fahrig"

Bundestrainer Joachim Löw hat das Abwehrverhalten seiner Mannschaft nach dem 3:3 im Testspiel gegen Paraguay kritisiert.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben in der ersten Halbzeit elementare Fehler gemacht. In der gesamten Defensivarbeit waren wir zu fahrig, der Gegner hatte zu viel Platz", sagte Löw. Auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach zeigte sich enttäuscht: "Wir hatten ideale Bedingungen, tolles Wetter, volles Stadion, aber es war kein idealer Start in die WM-Saison."

DFB-Kapitän Philipp Lahm wollte das Ergebnis hingegen nicht überbewerten. "Wir haben nur zweimal zusammen trainiert, da ist es schwierig, sich in der Defensive gut abzustimmen. Ich habe aber überhaupt keine Sorge", so der Außenverteidiger.

Die deutsche Nationalmannschaft hatte beim 3:3 gegen Paraguay am Mittwochabend eine starke Offensivleistung, allerdings auch eklatante Schwächen in der Defensive gezeigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2013

Zur Startseite