Löw nominiert Adler und Neustädter für Testspiel gegen Holland

Keeper René Adler ist zurück im Kreis der Nationalmannschaft.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Bundestrainer Joachim Löw hat den Torhüter des Hamburger SV für das Länderspiel gegen die Niederlande am Mittwoch in Amsterdam nominiert. Adler stand zuletzt am 17. November 2010 beim Länderspiel in Schweden im Tor der Nationalmannschaft. Zur Berufung des Hamburgers sagte Bundestrainer Löw: "Die Entscheidung ist eine für René Adler und keine gegen Marc-André ter Stegen und Ron-Robert Zieler, die selbstverständlich weiterhin im Fokus bleiben werden."

Insgesamt hat Löw 22 Spieler für das letzte Länderspiel des Jahres 2012 nominiert. Darunter befindet sich mit Roman Neustädter auch ein Neuling. Zur Berufung des Schalkers sagt Löw: "Er verfügt über sehr gute technische Fähigkeiten. Mit seinen Auftritten in Bundesliga und Champions League hat er sich die Berufung absolut verdient."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2012

Zur Startseite