Löw reagiert entspannt auf Hoeneß-Kritik

Bundestrainer Joachim Löw hat entspannt auf die Kritik am Führungsstil der deutschen Nationalmannschaft durch Bayern-Präsident Uli Hoeneß reagiert.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist mir inzwischen egal, wer was zu diesem Thema sagt", konterte Löw am gestrigen Montag beim Treffpunkt des DFB-Teams in Frankfurt am Main die Kritik des Bayern-Präsidenten. Hoeneß hatte zuvor in einem Interview mit dem "Spiegel" "mehr Druck" statt "guter Laune" im Umgang des Nationaltrainers mit seiner Mannschaft gefordert. Ständig ginge es in den Vorbereitungen darum, welche Tischtennisplatte wohin geflogen werden müsse, so der Präsident des FC Bayern München.

Bereits zwei Wochen zuvor sagte Hoeneß dem Magazin "11Freunde", dass "Löw sein Verhalten gegenüber den Spielern dringend überdenken" müsse. Außerdem könne Bundestrainer Löw nur die letzten fünf Prozent aus den Spielern herauskitzeln, wenn sie etwas härter angefasst werden würden. Joachim Löw bleibt seiner Methode allerdings trotz der Kritik treu.

"So lange die Spieler in diesem Maße konzentriert und intensiv arbeiten, was bislang immer der Fall war, werden wir die Dinge auch weiter so handhaben", erklärte der DFB-Coach mit Blick auf die Kritik. Heute sei er völlig entspannt, wenn er solche Dinge höre, betonte Löw dabei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2012

Zur Startseite