Löw sieht Länderspiel gegen Paraguay als echten Härtetest

Bundestrainer Joachim Löw sieht das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay am Mittwoch als einen echten Härtetest.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Paraguay ist ein echter Test, um uns wieder einzuspielen. Es ist wichtig, gut in die Saison zu starten und konstant gut zu spielen", sagte Löw am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Auch im Hinblick auf die WM stellt der Bundestrainer hohe Ansprüche.

"In Brasilien wird es nächstes Jahr eine WM des Willens und des Durchsetzungsvermögens." Die Grundlagen müssten schon "im September und Oktober" gelegt werden, "das sind die beiden entscheidenden Monate, um sich zu qualifizieren." Weiter sieht Löw es als "übergeordnetes Ziel", die Qualifikation als Gruppenerster zu schaffen und die Qualifikationsrunde ungeschlagen zu überstehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite