Löw spricht über Zukunftspläne

Bundestrainer Joachim Löw hat sich über seine mögliche Zukunft nach Ablauf seines DFB-Vertrages 2014 geäußert.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Ir­gend­wann kommt der Zeit­punkt, an dem beide Sei­ten oder auch ich das Ge­fühl habe, dass es eine Ver­än­de­rung geben muss", sagte Löw im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Ver­än­de­run­gen müs­sten manch­mal statt­fin­den. Und ir­gend­wann werde der Zeit­punkt kom­men, "an dem an­de­re neue Ideen haben, neue Reize set­zen müs­sen und ich gleich­zei­tig sage: ,Jetzt ist alles aus­ge­reizt, was mög­lich war", erklärte der 52-Jährige.

Ir­gend­wann komme der Zeit­punkt, an dem er eine neue Her­aus­for­de­rung brauche, eine an­de­re Art von Mo­ti­va­ti­on. Wann das allerdings sein wird, ließ Löw offen. "Aber ich glau­be, dass ich schon in der Lage sein werde, den rich­ti­gen Zeit­punkt zu er­ken­nen. Aber dann will ich auch auf eine gute Zeit zu­rück­bli­cken kön­nen. Und das kann ich bis­lang. Nach der EM ist erst ein­mal die WM 2014 in Bra­si­li­en mein nächs­tes Ziel."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2012

Zur Startseite