Löw will letztes WM-Qualifikationsspiel gewinnen

Trotz der bereits sicheren Qualifikation für die WM will Bundestrainer Joachim Löw auch im zehnten und letzten Qualifikationsspiel gegen Schweden am morgigen Dienstag einen Sieg.

Stockholm (dts Nachrichtenagentur) - "Beide Mannschaften sind durch, allerdings brauchen die Schweden noch einen Punkt, um in den Play-offs gesetzt zu sein. Wir haben acht von neun Spielen gewonnen und wollen auch das zehnte Spiel gewinnen", sagte Löw am Montag auf einer Pressekonferenz des DFB. "Wir werden versuchen, die Motivation hoch zu halten. Es ist ein tolles Stadion mit einer guten Atmosphäre. Wir werden ein Spiel erleben, wo beide Mannschaften nach vorne spielen wollen." Mit Blick auf die personelle Situation erklärte der Bundestrainer, dass Sami Khedira ersetzt werden müsse, während Mario Götze sowohl eine Option für die Startelf als auch für die Bank sei. "Eins ist klar: Seine Kräfte reichen noch nicht für 90 Minuten. Ich werde das Training abwarten, bevor ich mich entscheide."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2013

Zur Startseite