Löw will mit Götze und Özil gegen Ukraine beginnen

Wahrscheinlich mit Mario Götze und Mesut Özil in der Startformation beginnt die deutsche Nationalmannschaft am Freitag im Länderspiel in Kiew gegen die Ukraine.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt eine Tendenz, dass beide beginnen werden", erklärte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch. Torwart Ron-Robert Zieler wird im Duell mit dem Co-Gastgeber der Euro 2012 auf jeden Fall zu seinem Debüt kommen. Aufgrund der Ausfälle von Marco Reus und Miroslav Klose muss Löw seine ursprünglich geplante Startformation gegen die Ukrainer um den Münchner Anatoli Timoschtschuk umbauen.

"Zunächst warte ich noch das Abschlusstraining am Donnerstag ab", so Löw. "Erst dann werde ich entscheiden, wer tatsächlich von Beginn an auflaufen wird." Der Bundestrainer weiter: "Die Spieler, die in der Champions League oder im DFB-Pokal spielen, werden nicht zweimal 90 Minuten auf dem Platz stehen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Klose und Reus dabei sind. Der Plan war es, dass beide von Anfang an spielen. Jetzt stoßen sie am Samstag zur Mannschaft."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2011

Zur Startseite